Teste Deine intuitive Wahrnehmung




Mit Sicherheit kannst du dich an Momente erinnern, in denen du einfach wusstest, was zu tun ist, in denen dir klar war, was das Richtige für dich ist. Du hattest einfach so eine Ahnung. Intuitive Gedanken haben wir alle, sogar sehr rationale Menschen. Unser Gehirn kann innerhalb weniger Sekunden, durch die Verarbeitung von bereits gesammelten Erfahrungen, Sinneseindrücken und Wahrnehmungen, die Spitzenleistung einer Intuition vollbringen.

Allerdings haben viele von uns die Verbindung zu ihrer Intuition verloren, sie nehmen sie nicht mehr wahr, sondern richten die Aufmerksamkeit voll auf ihren Verstand. Intuition und Verstand sind wichtige Komponenten in Hinblick auf unser Handeln. Eine Balance zwischen Intuition und Verstand ist die bestmögliche Option, denn so können beide, Intuition und Verstand, optimal zum Einsatz kommen.

Ist deine Intuition stark ausgeprägt oder tendierst du dazu, auf deinen Verstand zu hören? In diesem Selbsttest kannst du herausfinden, wie stark deine Intuition ist und was dies für dein Leben bedeutet.


1. Wenn Du in einer vertrauten Runde sitzt und einem Gespräch zuhörst.
Sprichst Du dann spontan aus, wenn Dir etwas dazu einfällt?

Question 1 of 12

2. Wenn Du nicht auf Deinen ersten Gedanken gehört hast, bereust Du das öfter? 

Question 2 of 12

3. Obwohl Du schon etwas wohlüberlegt entschieden hast, macht es Dir plötzlich ein ungutes Gefühl. Wie gehst Du damit um?

Question 3 of 12

4. Hast Du Schwierigkeiten Dich zu entscheiden

Question 4 of 12

5. Passiert es Dir, dass Du Dich für etwas entschieden hast und dann an Dir selbst zweifelst?

Question 5 of 12

6. Merkst Du es, wenn Menschen unehrlich sind und nicht meinen, was sie sagen?

Question 6 of 12

7. Wie wählst Du im Restaurant aus, was Du bestellst?

Question 7 of 12

8. Hast Du eine gute Menschenkenntnis?

Question 8 of 12

9. Weißt Du manchmal im Vorhinein, was Dir jemand sagen möchte?

Question 9 of 12

10. Weißt Du manchmal ganz genau was Du zu tun hast und traust Dich dann nicht das auch auszuführen?

Question 10 of 12

11. Kann es Dir passieren, dass Du eine Tätigkeit unterbrichst und rasch etwas anderes ausführst, weil Du gerade jetzt eine ganz klare Entscheidung spürst?

Question 11 of 12

12. Wie würdest Du antworten, wenn man Dich fragt, wie Du Dich entschieden hast?

Question 12 of 12