Über mich

Homöopathie

Hallo, ich bin Elke Zoller

Heilpraktikerin mit Leidenschaft und Expertin für Aurahygiene und Auradiagnostik.

ICH HELFE DIR AUS DEM CHAOS IN DIE LÖSUNG
Früher hat mich meine Mutter immer mal wieder aus dem Wohnzimmer zum Spielen rausgeschickt. Ich saß nämlich sehr gerne mit roten Ohren am Tisch bei den Erwachsenen und lauschte ihren Gesprächen. Da ging es um Familienklatsch, Krankheiten, Sorgen, Ängste und das alles gewürzt mit dem typischen Humor meiner rheinländischen Verwandtschaft.
Ich war fasziniert und spürte dem Ganzen im Bett vor dem Einschlafen noch lange nach. Nach der Geburt meines ersten Kindes, entdeckte ich die alternative Medizin. Voller Begeisterung las ich alles, was ich in die Finger bekam. Doch irgendwann musste ich erkennen, dass mein Interesse größer war, als dass meiner Freundinnen. Ab da war klar, wohin mich mein Weg führt.

Seit fünfundzwanzig Jahren praktiziere ich täglich in meiner Heilpraktikerpraxis. Durch die vielen Anamnesen, die ich in dieser Zeit hören durfte, habe ich meine Fähigkeit, die Blockaden und Ursachen einer Krankheit im Gespräch zu erkennen, vervollkommnen können. Begleitend zu meinen anderen Therapieangeboten behandle ich seit vielen Jahren regelmäßig die feinstofflichen Körper meiner Patienten. Weil die Ursache therapiert wird, die sehr oft in der Aura liegt, sind die Verbesserungen in der Gesundheit sehr viel anhaltender. Eine Diagnostik der Chakren und der feinstofflichen Körper führt oft zu unerwarteten Lösungsmöglichkeiten. Mit der Zeit habe ich mich zur Expertin von den Zusammenhängen zwischen organischen Krankheiten und der Aura entwickelt. Vielen Patienten durfte ich mit dieser Methode helfen, nachhaltige Wege aus der Krankheit für sich zu finden.


Aus- und Fortbildungen

Homöopathie

Studium Homöopathie konstitutionell und symptomatisch:
 In den neunziger Jahren war die Akademie von 
Ursel Leßmann, noch eine von wenigen Möglich-
keiten zur Ausbildung als Heilpraktiker(in).
 Frau Leßmann ist Vollblut-Homöopathin. 
Bei ihr schloss ich ein mehrjähriges Grundstudium
in der klassischen Homöopathie ab.

Supervision homöopathische Mittelbilder im Prozess
:  
Auf dem Weg zu Gesundheit stößt man häufig
auf innere Widerstände, die die nötige Wandlung
blockieren. Deshalb machte ich einige Weiterbildungen 
bei Andreas Krüger und Hans-Jürgen Achtzehn,
 welche die prozessorientierte Homöopathie entwickelt haben.


Supervision homöopathische Anamnesetechnik
: Bei jeder Behandlung ist es von großer Bedeutung,
den ganzen Menschen zu erfassen. 
Um den roten Faden zu finden, benötigt es aufmerksames
 Geschick während der Anamnese.
 In Kursen bei Anne Schadde konnte ich mich darin weiter üben.


Energiebehandlung

Energetisches Therapieren nach Daskalos: 
Auch feinstoffliche Sinne brauchen Training, damit sie in der
täglichen Praxis bewusst eingebracht werden können.
 Paul und Birgit Skorpen haben mir dieses sensible Wissen auf
einprägsame Art gelehrt.
 

Energetische Untersuchung und Befundung: Durch die Seminare bei Bärbel Lutz konnte ich die, für mich bis
dahin, eher abstrakte Geistheilung mehr erden. Es wurden 
Techniken gelehrt, die es erlauben, die heilende Energie direkt
mit den medizinischen Organbefunden zu verbinden.
 

Transformation der krankmachenden Ursachen
: Die Quantenmethode, die Thomas Eichhorn in Workshops
unterrichtet, kann wunderbar in bestehende Behandlungsmethoden
integriert werden. Therapien sind somit noch gezielter einzusetzen.


Praktika

Kinderheilkunde im Praxisalltag: Während eines Volontariats, begleitete ich Herrn Dr. Scheel
 bei seiner Arbeit.
 Der hektische Betrieb einer Kinderarzt – Praxis hat mir viel
 Einsicht gegeben.
 Dr. Scheel Pflege und Krankheitsbilder
.

Krankenhaus Brackenheim
: Hier bekam ich die Möglichkeit, ein Praktikum zu machen.
 Die Mitarbeiter in der Chirurgie bezogen mich in ihre Arbeit mit ein.
 Heute leistet mir diese Erfahrung, bei chronischen Behandlungen
begleitend zu Krankenhausaufenthalten, gute Dienste.


Körperbehandlung

Reflexzonentherapie und Untersuchung
: Nach dem vielen Kopfwissen über Medizin, den geistigen Zusammenhängen in der Homöopathie, fand ich mit den Reflexzonen am Fuß, bei Hanne Marquardt, eine wunderbare Möglichkeit mit den Händen zu „beHANDeln“.